Hallo Troll,
ich wüsste nicht was dagegen spricht, allerdings verdoppelt der Trank nur einen Würfel.
Beispiel: Du Würfelst 3, 5, 6
Dann nimmst du den Trank für die 6 => 12
und addierst mit dem Handschuh die 5 dazu => 17
Da es sich hierbei um einen einmaligen Sonderfall handelt, der maximal 1x vorkommen kann. Denke ich das es möglich ist.
(Habe zumindest nichts gegenteiliges in den Regeln gefunden

)
Mir fällt gerade auf das in dlH die Kombination von Helm und Trank gar nicht ausgeschlossen wird! Im Begleitheft steht zu dem Trank nur das die Erklärung auf der Ausrüstungstafel steht. Und dort wird dies nicht ausgschlossen. Da dlH ein Standalone ist, hätte es der vollständigkeit halber erwähnt werden müssen.
Liebe Grüße
Tapta