wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir die Bewegung des Trosswagens (in Legende 13; weiter sind wir noch nicht) richtig interpretieren. Ein Held kann den Trosswagen (auch im Vorübergehen) mit sich bewegen. Im Grunde ist der Wagen also wie ein Bauernplättchen zu handhaben. Die Kosten sind mit 1/2/3 Stunden für 2/3/4 Helden angegeben.
Sind diese Stunden zusätzlich zu der 1 Stunde zu rechnen, die ich als Held für meine eigene Bewegung benötige? Oder habe ich den Wagen (wie einen Bauern) am virtuellen Händchen bei mir, und die angegeben Stunden sind absolut?
Logischer erscheint es mir, wenn die Kosten dazu gerechnet werden (also bei 2 Helden 1 Feld 2 Stunden kostet). Andererseits sind dann 4 Helden mit 4 Stunden im Geschäft...

Wir haben es mal auf der sicheren Seite gespielt und sind mit Trosswagen im Gepäck 1 Feld für 2 Stunden gelaufen.
Dennoch würde mich interessieren, wie es gedacht ist. In L13 hatten wir reichlich Zeit, aber ich fürchte, in späteren Legende könnte noch jede Minute entscheidend sein.

LG, Mjölnir