Wie wird der Tag bei fünf bzw. sechs Spielern beendet? Wird der Held nur hingelegt und alle Zeitsteine bleiben an ihrem Platz oder wird auch ein beliebiger Zeitstein auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt (so haben wir es analog zu den Grundregeln gespielt und ich wäre nie auf die Idee gekommen, das in Frage zu stellen, wenn es nicht in einem anderen Thread angesprochen worden wäre)?
Praktische Begründung meiner Frage (aus dem wahren Leben gestern Nachmittag):
Die vier neuen Helden machten sich gemeinsam mit Marfa auf, die Legende des Sternenschildes zu lüften. Aufgabe war das Reparieren des Burgtors und Endgegner der Belagerungsturm.
Ziemlich am Ende waren drei der Helden am Feld des Endgegners angekommen, nur leider trieb sich Marfa noch im Wald herum, um den noch benötigten Baumstamm, den letzten fehlenden Runenstein und bei der Gelegenheit auch noch ein paar Waldpilze einzusammeln. Dazu wollte Marfa auch ihre gezähmten Wölfe noch auf dem Endkampf-Feld versammeln. Marfa benötigte also noch etliche Aktionen, während die anderen Helden mehr oder weniger arbeitslos (alle sinnvollen Aufgaben in der Gegend waren bereits erledigt) auf sie warteten. Die Zeitsteine waren irgendwo in der Mitte des Tages. Wir haben dann eben so gespielt, dass die Helden zwar ihren Tag beenden können, dabei aber einen neutralen Zeitstein auf das Sonnenaufgangsfeld legen. Das macht auf Stunde 4 wenig Sinn. Also haben diese Helden jeweils gepasst und nur dann beendet, wenn ein Zeitstein auf Stunde 7 war (und diesen dann auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt).
Frage: Hätten wir etliche Stunden Zeit sparen können, indem die Helden einfach "ins Bett gegangen wären", ohne den Zeitstein mitnehmen zu müssen?
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen jetzt verständlich machen und denke, so eine Konstellation wird öfters auftauchen.