Hallo zusammen,
Ent ist ein Fan umfangreicher Regeln...
Ich habe es jetzt 2x gelesen und noch nicht verstanden. Würfle acht Mal und wenn 3 von 4 Ergebnissen kleiner als ein roter Stein sind, erhält der TT zwei Helden und einen schwarzen Würfel.
Es hört sich lustig an, aber schießen wir nicht etwas über´s Ziel hinaus?!
@ Ent: "...wenn ich das richtig verstanden haben braucht man dann mehrere Karten die Erfolgreich gemeistert sind um den TT zu Predigen..." - Nein, eigentlich nicht.
Ich habe den letzten Diskussionsstand wie folgt interpretiert (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
Der TT steht auf Feld X und soll (Karte "H") von einem Helden aufgesucht werden. Der Held darf das Feld des TT nur betreten, wenn er genügend SP hat (Quersumme). Ist das erfüllt, wird mit Erreichen des TT 1 von mehreren Karten aufgedeckt und ausgewürfelt; 1-3 positiv, 4-6 negativ (oder umgekehrt). Bei positiv ist der TT gestandpredigt, und es wird keine der anderen Karten mehr aufgedeckt; der Endgegner wird bekannt gegeben. Bei negativ beginnt das Spiel von vorn - Feld des TT erreichen, (neue) Karte aufdecken, würfeln.
Die Armdrücken- und Met-Wetttrinken finde ich eine schöne Idee; wie wir jedoch schon festgestellt haben, geht uns etwas die Zeit aus. Ohne das Aufhalten des Erzählers mittels Sternenschild ist es praktisch nicht zu gewinnen. Wenn wir jetzt noch einen TT-"Kampf" mit Wett-Würfeln über ~1 Tag einbauen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Legende noch erfolgreich abgeschlossen werden kann. Sie ist jetzt schon mittel-schwer, mit Tendenz zu schwer. Mit jeder weiteren Stunde oder Kampfrunde wird sie immer schwerer, womit wir jedes Mal ein Gegengewicht einbringen müssten. Ich fürchte, wir können uns damit auch verzetteln.
Ich hoffe, dass ich die Karte "H" und eine der TT-Karten mal langsam auf die Reihe bekomme. Dann kann man auch noch besser diskutieren.
Da wir mehrere TT-Karten brauchen (positiv/negativ), die sich unterscheiden sollten, kann man die Armdrück-Wetttrink-Ideen ja auch da mit einfließen lassen.
Ich moderiere hier aber nur und schließe mich gern der Mehrheit an.

LG, Mjölnir