Mjölnir hat geschrieben:Ich habe einfach bei Big-G "Video vom Desktop aufnehmen" eingetippt, habe als eins der ersten Ergebnisse eine Seite von Computer-Bild bekommen und dort das freie Programm "HyperCam" heruntergeladen. Ist eigentlich selbsterklärend. Größe der Aufnahme auswählen, Taste zum Starten und beenden, fertig. Nachteil: es wird als .avi gespeichert. Das ergab bei dem o.g. Video ~650 MB Größe. Bei meinem Scary-Internet ist der Upload morgen Mittag fertig... keine Option also...
Da habe ich auf die Schnelle noch einen Converter geladen, der aus .avi eine Mediaplayer-Datei macht, die dann nur noch ~11 MB groß ist. Da der Converter eine Testversion ist, schreibt er dann die hübsche grüne Schrift rein.
Thor hat geschrieben:Hallo beisammen,
ich hätte es mir etwas anders ( komplizierter) vorgestellt.
@ Mjölnir Vielen Dank für die schnelle und verstendliche Antwort.
LG Thor

Ich sehs anders

.Tolles Video, tolle Karte! Danke Mjölnir!
Nun aber: Gestern hab ich testgespielt mit Thorn & Pasco.
---SPOILER---
Heldenaufgabe hab ich "Der Nebelgor" erwischt. Da hab ich ein wenig dumm gedacht, als hätte ich Tag D auch noch und hab mit Überstunden gespart. Dann hab ich's erst kapiert. Knapp hab ich sie nur mehr geschafft.

Die RS lagen leider seehr ungünstig.

Den LW hatte ich auf D gezähmt (mit 4 SP und TdH), bei F war er in der Taverne. Als GdA bekam ich das Stundenglas und die Flöte. Auf H hatte ich die Taverne repariert und auch schon den TT die Standpauke gehalten. (Beim ersten Wurf eine 6, was für ein Glück

) Den Endgegner hab ich dann auf M 1. Stunde besiegt. Mit Überstunden wärs auf L möglich gewesen.
Mit dem Sternenschild hab ich einmal den Erzähler und einmal die Trolle aufgehalten.
Fazit: Die Legende ist mittel-schwer und das ist ein angenehmer Schwierigkeitsgrad.
Sie ist schön und abwechslungsreich, Kreaturen besiegen ist eher Nebensache, weil genug andere Aufgaben zu erledigen sind. Ich hab nur 5 Kreaturen besiegt (ich glaub das ist wenig, oder?)
---SPOILER ENDE---
LG
Antigor