Na ja, ich würde es lieber nochmal probieren...

Die Drachen waren schon recht unangenehm, aber was ich eigentlich fürchtete, die Begegnungen, erwiesen sich als ausgesprochen harmlos.
Erste Begegnung: wer 2 oder mehr Blitze bei einem Bösewicht ablegt, verliert 2 Herz. Glück: es lagen 2 Kreaturen und eine böse Kreatur (Krätze) aus, die man jetzt nicht schnell wegblitzen musste.
Grawp: wer 6 oder mehr Karten hält, verliert 2 Herz. Ohje, dachte ich, hatte ich Luna doch mit ihrem Patronus vorne liegen. Aber irgendwie, keine Ahnung warum, würfelte der Ravenclaw-Würfel gestern zu 90% nur Einfluss...
2. Begegnung: Wenn jemand keinen Verbündeten auf der Hand hat, wird ein Totenkopfmarker auf den aktuellen Ort gelegt. Wie auch immer, anscheinend war das Glück auf meiner Seite, dass das genau einmal griff.
Die Begegnung war übrigens kombiniert mit Grindeloh, bei 2 oder mehr Verbündeten auf der Hand lege einen TKM auf den aktuellen Ort. Aber alle hatten brav (fast) immer nur genau 1 Verbündeten.
Schlimm erwischte es mich einmal mit dem Drachen, bei dem man eine zusätzliche DKK ziehen muss: zuerst Dämonenfeuer, dann Schneckulus Eructus, und es lagen 3 Kreaturen aus!
Luna überlebte das als einzige mit 1 Herz, Hermine, Neville und Harry fielen auf 0 Herz
Glücklicherweise konnte ich sofort wieder 2 TKM wegbekommen. Neville hatte Dobby auf der Hand behalten und den Vielsafttrank.
3. Begegnung, das fand ich echt übel, 3 Herz erwürfeln. Und ich hatte keine Karten mit Hauswürfel bisher kaufen können. Dann würfelte Luna ausnahmsweise mit dem Ravenclaw-Würfel ein Herz, und Neville, der das einzige Monsterbuch erworben hatte, das Doppel-Herz! Insofern kann ich mich echt nicht beschweren.
Ganz am Ende konnte Hermine zweimal Petrificus Totalus auf LV zaubern, wodurch mir 6 TKM erspart blieben.
Bei den zufälligen Bösewichten hab ich alle BW und Kreaturen (außer der von Box 4, die ja dabei sein müssen), zusammengemischt, in 4 gleiche Stapel sortiert, das sind 2×6 und 2×7, und dann einen der beiden 7er-Stapel ausgewählt und zu den 4 Drachen, Grindeloh, Mermaid und LV gemischt.
Und ich darf mich auch da nicht beschweren: Krätze, Quirrel, Basilisk, Dementor, Peter Pettigrew, ein Todesser und Grawp waren die 7 Gegner aus dem Stapel, das hätte SEHR VIEL schlimmer kommen können.
Insofern, vielleicht mal mit härteren Gegnern (Troll, Irrwicht, Wichtel, Fenrir, Bellatrix und Aragog oder dem Zentauren) noch mal probieren.
Zeitlich war ich mit 2 1/2hr etwa im Rahmen, aber das Auf- und vor allem Abbauen dauert schon recht lange.
LG Galaphil