Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. März 2021, 05:55

Tadaaaaa!

Nachdem ich die Woche schon die letzten beiden Teile von Heiligtümer des Todes angesehen hatte, hab ich mich gestern auch an den letzten Teil, Box 4, von HP Kampf um Hogwarts gemacht und gewonnen!
Mit Luna, Hermine, Neville und Harry. Und ich glaube, ich hatte so viel Glück, angefangen von der Auswahl, welche Kreaturen und Bösewichter zusätzlich ins Spiel kommen, bis zum Würfeln am Ende der dritten Begegnung, man glaubt es kaum.

Dafür bin ich jetzt rechtschaffen müde.
Also bitte, liebe Gilda, einen schönen starken Kaffee heute für mich, und wer schon da ist, darf sich zum Frühstück auch noch was auf meine Rechnung bestellen!
Galaphil

Beitragvon Moai » 4. März 2021, 08:08

Na, das hört sich ja gut an. :D
Dann steht ja jetzt dem "ultimativen Kampf" (alle Bösewichter und alle Kreaturen) nichts mehr im Weg. Wobei ich mich immerzu frage, wie lange da die Partie dauern dürfte.

Waren die Drachen doch nicht so stark oder lag es mehr an der zufälligen Auswahl der Bösewichter, dass es so gut geklappt hat?
Moai

Beitragvon Galaphil » 4. März 2021, 09:47

Na ja, ich würde es lieber nochmal probieren... :roll:

Die Drachen waren schon recht unangenehm, aber was ich eigentlich fürchtete, die Begegnungen, erwiesen sich als ausgesprochen harmlos.
Erste Begegnung: wer 2 oder mehr Blitze bei einem Bösewicht ablegt, verliert 2 Herz. Glück: es lagen 2 Kreaturen und eine böse Kreatur (Krätze) aus, die man jetzt nicht schnell wegblitzen musste.
Grawp: wer 6 oder mehr Karten hält, verliert 2 Herz. Ohje, dachte ich, hatte ich Luna doch mit ihrem Patronus vorne liegen. Aber irgendwie, keine Ahnung warum, würfelte der Ravenclaw-Würfel gestern zu 90% nur Einfluss...
2. Begegnung: Wenn jemand keinen Verbündeten auf der Hand hat, wird ein Totenkopfmarker auf den aktuellen Ort gelegt. Wie auch immer, anscheinend war das Glück auf meiner Seite, dass das genau einmal griff.
Die Begegnung war übrigens kombiniert mit Grindeloh, bei 2 oder mehr Verbündeten auf der Hand lege einen TKM auf den aktuellen Ort. Aber alle hatten brav (fast) immer nur genau 1 Verbündeten.
Schlimm erwischte es mich einmal mit dem Drachen, bei dem man eine zusätzliche DKK ziehen muss: zuerst Dämonenfeuer, dann Schneckulus Eructus, und es lagen 3 Kreaturen aus! :shock:
Luna überlebte das als einzige mit 1 Herz, Hermine, Neville und Harry fielen auf 0 Herz
Glücklicherweise konnte ich sofort wieder 2 TKM wegbekommen. Neville hatte Dobby auf der Hand behalten und den Vielsafttrank.

3. Begegnung, das fand ich echt übel, 3 Herz erwürfeln. Und ich hatte keine Karten mit Hauswürfel bisher kaufen können. Dann würfelte Luna ausnahmsweise mit dem Ravenclaw-Würfel ein Herz, und Neville, der das einzige Monsterbuch erworben hatte, das Doppel-Herz! Insofern kann ich mich echt nicht beschweren.
Ganz am Ende konnte Hermine zweimal Petrificus Totalus auf LV zaubern, wodurch mir 6 TKM erspart blieben.

Bei den zufälligen Bösewichten hab ich alle BW und Kreaturen (außer der von Box 4, die ja dabei sein müssen), zusammengemischt, in 4 gleiche Stapel sortiert, das sind 2×6 und 2×7, und dann einen der beiden 7er-Stapel ausgewählt und zu den 4 Drachen, Grindeloh, Mermaid und LV gemischt.
Und ich darf mich auch da nicht beschweren: Krätze, Quirrel, Basilisk, Dementor, Peter Pettigrew, ein Todesser und Grawp waren die 7 Gegner aus dem Stapel, das hätte SEHR VIEL schlimmer kommen können.

Insofern, vielleicht mal mit härteren Gegnern (Troll, Irrwicht, Wichtel, Fenrir, Bellatrix und Aragog oder dem Zentauren) noch mal probieren.
Zeitlich war ich mit 2 1/2hr etwa im Rahmen, aber das Auf- und vor allem Abbauen dauert schon recht lange.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 4. März 2021, 16:48

Aha! Das klingt, als würde es wie so oft u.a. an der Verteilung der Bösewichter liegen, ob es machbar ist oder nicht. Ich stelle mir auch gerade eine "herrliche" Anfangskombination aus Bellatrix, Chinesischer Feuerball (war das der mit der Extra-DKK ?) und z.B. dem Irrwicht (wo wir ja schon festgestellt haben, wie schwer er zu besiegen ist) oder auch z.B. dem Hornschwanz vor. Ich glaube, da kann man gleich einpacken. ;)

Aber es gibt ja noch viele andere Faktoren, die eine Rolle spielen. Ob bestimmte DKK zur falschen Zeit, keine Hogwarts-Karten, mit denen die Helden TKM entfernen können oder auch Pech mit dem Würfeln. Wie wir das ja aus der ersten Box kennen.
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 4. März 2021, 19:26

*am Stammtisch auf der Bank einroll*

*Kopf unter den Pfoten versteck*

Eine große heiße Schokolade. Mit Sahne.
Wobei... Ohne Milch. Ich nehme nur die Schokolade. Geschmolzen. Und die Sahne...

Die Welt spinnt doch komplett...
Schlafende Katze

Beitragvon Piepe78 » 4. März 2021, 21:15

*Eine Portion Schokolade und eine Portion Sahne rüber schieb*

Ja, das tut sie. Und zur Zeit bekommt man es sogar richtig gut gezeigt...
Magst drüber reden?

Bis denn
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Schlafende Katze » 4. März 2021, 23:09

Danke!

Ach... Ich glaube, ich habe irgendein Geheimnis nicht mitbekommen, dass bei steigenden zahlen Lockerungen angebracht sind.
(Der Brand flammt gerade ein bisschen wieder auf, aber wir löschenen jetzt erstmal nicht weiter und schauen was passiert)

Ich hab Angst, dass sich jemand in meiner Familie ansteckt und ich dran schuld bin. Allgemein schlägt mir das ganze Thema gerade ziemlich auf den Magen.

Und von der Dummheit der Menschen ganz zu schweigen, dir sich gerade mehr als deutlich zeigt. Nicht nur in den asozialen Medien, sondern auch bei Leuten mit denen man notgedrungen zu tun hat.

Sehenden Auges mit Anlauf in die dritte Welle.
Ich würde mir einfach wünschen, dass es einmal ein RICHTIGEN Lockdown gibt und dann ist gut. Andere Länder schaffen das doch auch...

Ich bin es einfach soo müde. So unglaublich müde und hab es einfach nur satt... -.-

Sorry fürs ausheulen...

Grüßlis
Eine desillusionierte Katze

(Sorry, das ganze ist länger geworden als gewollt...)
Schlafende Katze

Beitragvon Okc, der Elf » 5. März 2021, 06:46

Da stimme ich dir zu. Nur ich fürchte, wenn die Regierung jetzt einen Lockdown beschließt, dann wird gefühlt die Hälfte der Bevölkerung dagegen sein. Einen Lockdown hätte es schon sehr viel früher geben müssen, statt Lockdown light. Das mit der Familie geht mir auch so...
Okc, der Elf

Beitragvon kram1 » 5. März 2021, 07:26

Ich glaube, diesen gefühlt ewigen Lockdown sind wir alle satt... Aber Lockerungen sind jetzt trotzdem nicht das richtige, sonst schlittern wir noch direkt in einen weiteren Lockdown mit noch höheren Zahlen. Und plötzlich haben sich auch noch die Inzidenzen verändert, vor kurzem waren es noch 35 und 50, jetzt sind es "plötzlich" 50 und 100. Was soll das denn? Verstehen die Politiker etwa unter "konstant gleichen Zahlen" "konstant gleich steigende Zahlen"? Und : Warum wurden eigentlich immer noch nicht genug Tests und Impfungen beschafft?
Aber gut, jetzt genug von dem Virus. Wollen wir lieber über Trolle sprechen, die Momentan für eine Partie König Brandur 4 schon SEHR zahlreich auf meinem Andor-Plan stehen? ;)

LG, Kram
kram1

Beitragvon Okc, der Elf » 5. März 2021, 07:39

:lol:
Okc, der Elf

VorherigeNächste