Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 7. April 2021, 10:24

Glückwunsch Echo!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Towa » 7. April 2021, 11:23

Auch danke an AB von dem Andorwiki, kram1, Lost in the Echo und Schlafende Katze! :)
*Glückskeks aufmach und Spruch anguck: "Gedenke der Quelle, wenn du trinkst. Besonders, wenn sie dir 4 Willenspunkte gebracht hat."*

Und herzlichen Glückwunsch zum 1500. Beitrag, Echo! :D
........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘
Towa

Beitragvon Moai » 7. April 2021, 11:40

Auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche an euch, Towa und LitE, für 1000 bzw. 1500 Beiträge hier im Forum.
Moai

Beitragvon TroII » 7. April 2021, 14:18

Was ist denn hier schiefgegangen? :shock: Das ist ja zum Verzweifeln!
Lost in The Echo und Towa haben beide ein Jubiläum, und niemand hat ein Rätsel vorbereitet? :o
Ich hätte ja eher erwartet, aus einem ganzen Zweig von Rätseln die schönsten aussieben zu müssen... :roll:

Na ja, herzliche Glückwünsche euch beiden, und danke dafür, dass ihr hier seid und ... ach, alles mögliche, spannende Tavernenspiele, interessante Spekulationen, unzählige motivierende Rätsel, etc...

Wenn ich mitbekommen hätte, dass da Jubiläen anstehen, hätte ich bestimmt was vorbereitet - aber vielleicht fällt mir ja auch so noch was ein...

Seid einfach achtsam! :D

So, aber jetzt erstmal zum Tavernenspiel! :P
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Echo » 7. April 2021, 14:58

Hallo Troll,

Ich danke dir (und auch den anderen Andori) für die Glückwünsche :D !

Zu den Rätseln: auch wenn ich es selbst nicht ganz glauben konnte: bisher gab es kein einziges individualisiertes Rätsel, dass anlässlich eines 1000ers (oder eines 1500ers) angefertigt wurde.
Die bisherigen Anlässe waren alle stets anderer, mMn meist bedeutsamerer Natur (3000 Beiträge oder Jahrestag der Registrierung).

Und ganz ehrlich: ich bin fast ein bisschen froh, dass nicht schon wieder eine neue Flutwelle an Rätsel angeschwemmt kommt, denn wo bleibt denn die Besonderheit (und auch die Wertschätzung ggü. vergangenen Rätseln), wenn hier alle naselang irgendetwas mit einem Rätsel gefeiert wird? ;)

Ich für meinen Teil brauche zu meinem 1500sten Beitrag kein Rätsel, denn auch wenn die Zahl schön anzusehen ist, so ist es auch nur ein Beitrag - ohne den 1499, 1127 oder 673 wäre er auch nicht besonderer als andere ;)

Bevor du aber deine schöne Vorlage (wie innovativ ;) ) ungenutzt lässt, bin ich mal gespannt, wie es mit 2278 weitergeht! Und falls es ein Rätsel für Towa (, dessen "Jubiläum" mEn viel bedeutsamer ist als das meinige,) gibt, dann werde ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, in einer ruhigen Minute mal einen Blick darauf zu werfen! ;) verstecktes Edit: 22748 ich wusste doch, dass die Stelle komisch klingt...
Herzlichst, Echo :P
Echo

Beitragvon TroII » 7. April 2021, 15:21

Klar, am Ende ist der 1000. nur dank der 999 vorhergehenden ein "besonderer" Beitrag - aber auch Jahrestage unterscheiden sich nur durch die quasi-zufällige Entscheidung, an welchem Tag man sich hier angemeldet hat, von jedem anderen. Ich denke, zu feiern ist nicht der 1000. Beitrag selbst, sondern die Tatsache, dass es jetzt schon insgesamt 1000 Beiträge sind! (Bzw. 1500 in deinem Fall.) Also wird nicht der eine Beitrag gefeiert, sondern alle. 8-)

Womit du auf jeden Fall recht hast ist, dass zu viele Rätsel potentiell auch dazu führen, dass die "Besonderheit" der alten Rätsel und ihrer Anlässe verloren geht - andererseits brauche ich für ein schönes Rätsel keinen Anlass. :D

Insofern spielt es in gewisser Hinsicht auch keine Rolle, ob ein Rätsel für mich, dich, Towa, BBB oder sonstwen erstellt wurde - profitieren tut die ganze (daran interessierte) Tavernengemeinschaft. ;)

Gruß, Troll

PS:
Lost In The Echo hat geschrieben:(wie innovativ ;) )

Erst mal einen Anfang haben... :oops:
Und wenn mir nichts Neues einfällt oder ich meine Zeit anderweitig brauche, na ja, dann schadet es auch nicht... ;)
Im Übrigen hast du etwas übersehen. 8-)
TroII

Beitragvon Echo » 7. April 2021, 15:35

Hallo Troll,

Deinen ersten 3 Absätzen stimme ich voll und ganz zu!

Beim letzten Satz hingegen, wage ich mal zurück zu fragen: Sicher, dass Du nicht etwas übersehen hast? ;)
Echo

Beitragvon TroII » 7. April 2021, 15:47

Lost In The Echo hat geschrieben:Beim letzten Satz hingegen, wage ich mal zurück zu fragen: Sicher, dass Du nicht etwas übersehen hast? ;)

:lol: :lol:

Chapeu! Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob ich das tatsächlich übersehen habe oder ob es einfach noch nicht da war... :roll:
TroII

Beitragvon Echo » 7. April 2021, 15:50

Tja, das kann ich dir natürlich auch nicht endgültig beweisen; ich schätze da musst du mir einfach vertrauen... ;) Oder hältst du mich tatsächlich für so gerissen und hinterhältig :mrgreen: :cry:
Echo

Beitragvon Towa » 7. April 2021, 18:07

Danke, Troll! :)

Und oh Gott! :shock: :shock: :oops: :oops: :roll: :roll: :| :cry: :cry: :o :o :o
Ohne Echos Tipp hätte ich das nie bemerkt! :oops:
Towa

VorherigeNächste