Hallo Troll,
Ich danke dir (und auch den anderen Andori) für die Glückwünsche

!
Zu den Rätseln: auch wenn ich es selbst nicht ganz glauben konnte: bisher gab es kein einziges individualisiertes Rätsel, dass anlässlich eines 1000ers (oder eines 1500ers) angefertigt wurde.
Die bisherigen Anlässe waren alle stets anderer, mMn meist bedeutsamerer Natur (3000 Beiträge oder Jahrestag der Registrierung).
Und ganz ehrlich: ich bin fast ein bisschen froh, dass nicht schon wieder eine neue Flutwelle an Rätsel angeschwemmt kommt, denn wo bleibt denn die Besonderheit (und auch die Wertschätzung ggü. vergangenen Rätseln), wenn hier alle naselang irgendetwas mit einem Rätsel gefeiert wird?
Ich für meinen Teil brauche zu meinem 1500sten Beitrag kein Rätsel, denn auch wenn die Zahl schön anzusehen ist, so ist es auch nur
ein Beitrag - ohne den 1499, 1127 oder 673 wäre er auch nicht besonderer als andere
Bevor du aber deine schöne Vorlage (wie innovativ

) ungenutzt lässt, bin ich mal gespannt, wie es mit
2278 weitergeht! Und falls es ein Rätsel für Towa (, dessen "Jubiläum" mEn viel bedeutsamer ist als das meinige,) gibt, dann werde ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, in einer ruhigen Minute mal einen Blick darauf zu werfen!
verstecktes Edit: 22748 ich wusste doch, dass die Stelle komisch klingt...Herzlichst, Echo